<--- linke Spalte -->

Sicherungssimulator Kleinserie – Übersicht

Es läuft eigentlich alles gut. Wie immer könnte manches schneller laufen, aber generell hat alles so oder besser funktioniert als wir uns das vorgestellt hatten. Das Profil wurde schon im November fertig konstruiert und mit den Maschinenbauern abgestimmt. Daraufhin wurde umgehend das Werkzeug bestellt, weil dieses entscheidend für die zeitliche Umsetzung ist.

Die neu überarbeitete Version des Profils wurde super konstruiert. Es wird den Simulator noch steifer, kleiner und auch optisch schöner machen. Zudem steckt im Profil Intelligenz, so dass der Aufbau leichter geht und überall Wandbefestigungen gesetzt werden können. Das haben Andreas und Stefan wirklich super gemacht! Der vorläufige Liefertermin des Profils lautet KW14.

Dann ist das Werkzeug fertig, aber noch ungehärtet. Für den Funktionstest stehen zunächst nur ca. 2 Meter Profil zur Verfügung. Nach erfolgtem und erfolgreichem Funktionstest wird das Profil freigegeben, das Werkzeug gehärtet und im Anschluss die ersten beiden „Tonnen gespritzt“. Hierfür ist als Liefertermin KW 16 vorgesehen.