<--- linke Spalte -->

Lieferschwierigkeiten, nicht eingehaltene Zusagen, Produktionsstopps

Es ist extrem zäh. Immer wieder werden wir bei der Bestellung von Teilen für den Sicherungssimulator vertröstet. Wir lernen, die Hinweise in Online-Bestelldatenbanken zu dechiffrieren. Zum Beispiel bedeutet „auf Lager, lieferbar in 8 bis 12 Tagen“,

dass diese Ware eigentlich Lagerware ist. Allerdings ist sie gerade nicht da und die 8 Tage sind die „normale“ Wiederbeschaffungszeit. Kurios! Die Firma Lapp in Stuttgart unterstützt uns, sie macht unmögliches möglich und liefert Ware aus dem Qualitätsmanagement Lager. Was aber leider nicht reicht, weil an anderen Stellen neue Probleme auftauchen. Es ist wirklich zum Haare-Raufen! Alle brauchen Teile und natürlich werden zunächst die Konzerne beliefert. Wir sind bei den Großhändlern „niemand“.