<--- linke Spalte -->

Einweisung der Trainer am Sicherungssimulator in Dresden

Die besondere Höhe des Sicherungssimulators motivierte die Trainergruppe sehr: Nach informativen Erläuterungen zur Entwicklungsgeschichte durch Georg Hoffmann, wurde der Sicherungssimulator von der Gruppe in Betrieb genommen. Die ersten Stürze waren schnell absolviert, ...

insgesamt wurden der Puppe über 80 zum Teil sehr weite Flüge zugemutet. Extrem-Test bestanden! Die Puppe nahm keinen Schaden und die Sicherer erwiesen sich allesamt als sehr erfahren. Auch extreme Stürze mit ausgegebenem Seil und überstrecktem Klippen wurden souverän über dem Boden gehalten. Das Echo war sehr positiv. Die Trainer waren begeistert, welche Erfahrungen man an dieser Anlage machen kann. Wir sind gespannt auf weitere Berichte und wünschen viel Erfolg!